COVID-19 Container mit Hilfsmaterial in Kuba angekommen

Nach dem Eintreffen der Corona-Spendenmaterialien im Juli in Santiago de Cuba wurden diese umgehend mit einer gut organisierten Aktion der kubanischen Behörden an folgende Institutionen verteilt:

  • 7 Krankenhäuser auf Provinzebene
  • 4 städtische Krankenhäuser und
  • 17 Isolationszentren für Covid-19 Patienten.

“Rechtzeitig und notwendig”, so beschreiben die Einwohner*innen von Santiago de Cuba unsere Notfall-Spendenaktion. Wir möchten nochmals an die Deutsche Botschaft in Kuba sowie an die weiteren Spender*innen unser Dankeschön aussprechen.

 

Was sonst noch bei Camaquito passiert

Camaquito Charity Party in Winterthur

Am 19. August 2022 bringen wir Cuba Vibes mitten nach Winterthur. Karibische Rhythmen, exotische Snacks, kubanisch Drinks und das alles für Kinder und Jugendliche in Kuba. Charity war noch nie so genussvoll. Tanzen zu kubanischer Musik, anstossen mit typisch kubanischen Drinks…

Weiterlesen »

Umweltprojekt “Sueños y Fantasías”

Camaquito möchte gerne in Zukunft ein Umweltprojekt auf «Cayo Granma» unterstützen. Cayo Granma ist eine kleine Insel in der Bucht von Santiago de Cuba. Es ist ein Fischerdorf mit traditionellen Holzhäusern, die teilweise auf Pfählen über dem Wasser stehen. Dort leben aktuell ca. 850 Menschen.

Weiterlesen »

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.