Voriger
Nächster

Wiederaufbau von Landschulen​

Kuba erlebte im Jahre 2008 einer der schwersten Wirbelstürme in seiner Geschichte. Vorallem haben die Wirbelstürme IKE und PALOMA grossen Schaden im Land angerichtet. Die Kubanische Regierung spricht von Schäden in einer Höhe von Total 11 Milliarden US Dollar. Besonders getroffen wurde die Provinz Camagüey, in welcher Camaquito seine Projekte umsetzt.

IKE wütete in der Nacht von Sonntag 7. September auf Montag 8. September 2008. PALOMA, der vor allem die Südküste von Camagüey (Santa Cruz del Sur) heimsuchte, erreichte in der Nacht von Samstag 8. November auf Sonntag 9. November 2008 das Land.

Der Vorstand von Camaquito Schweiz und Deutschland haben beschlossen, einen Totalbetrag von CHF 100’000.00 für den Wiederaufbau von zerstörten Landschulen zur Verfügung zu stellen. Dank dieser Unterstützung konnten in der ganzen Provinz von Camagüey 30 Schulen repariert und wieder aufgebaut werden.

Abgeschlossenes Projekt

Projektziel:

Wiederaufbau von zerstörten Landschulen nach den Wirbelstürmen

Projektdauer:

2008 – 2010

Projektleitung:

Bildungsdirektion der Provinz Camagüey
Mark Kuster, Projektverantwortlicher von Camaquito

Projektsumme:

CHF 100’000.00

zu 100 Prozent finanziert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter zu unseren Projekten in Kuba.